Willkommen im Dusse Verusse Zwärgestübli in Honau

Waldspielgruppe

Unser Team besteht aus erfahrenen Naturpädagoginnen. 

Wir sind jeweils am Dienstag von 9.00h -14.00h mit den Kindern im Wald unterwegs. Unser Angebot richtet sich an Kinder ab 3 Jahre bis zum Kindergarten.

Es hat noch freie Plätze für den Sommer 2024.

27. April - Tag des offenen Waldsofas

Unsere Regionalleitung nimmt die Anmeldungen gerne entgegen

Kontakt - regionalteam-honau@dusse-verusse.ch

Zur Anmeldung Spielgruppe

Tag des offenen Waldsofas - Flyer mit Infos

Wenn auch du mit deinem Kind Waldluft schnuppern möchtest, dann bist du am 27. April an unserem «Tag des offenen Waldsofas» zwischen 13.00 und 16.00 Uhr im Honauerwald herzlich willkommen. Neben einem ersten Eindruck des Waldplatzes besteht die Möglichkeit, sich mit den Leiterinnen auszutauschen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Weg zum Waldplatz ist ab der Ecke Bachweg/Gütsch in Honau gekennzeichnet. Wetterfeste Kleidung und Schuhe werden empfohlen. ÖV-Anreisende fahren bis zur Haltestelle Hirschen in Honau und nehmen anschliessend den Fussweg (ca. 11min) bis zum Bachweg. Parkplätze gibt es wenige an der Obergütschstrasse, beim alten Stall neben der Wiese.

Das Dusse Verusse Waldteam in Honau freut sich über deinen Besuch

Unser Leitungsteam

Myle Luong von Rickenbach

Waldspielgruppe Dienstag

Myle Luong von Rickenbach

Draussen in der Natur zu sein bereitet mir die grösste Freude. Diese Leidenschaft mit den Kindern zu teilen ist wunderbar. Wir lernen spielerisch die Zusammenhänge der Natur kennen und erleben mit allen Sinnen die Jahreszeiten. Dabei kann es schon Mal passieren, dass wir die Zeit vergessen, wenn wir vom Wald verzaubert werden, oder bei einem Besuch bei Buschel, dem Eichhörnchen, ewig verweilen können. Gemeinsam entdecken wir die Schätze und Vielfalt des Waldes und knüpfen Freundschaften in unseren Geheimverstecken. Tauche ein mit uns an einen Ort voller Abenteuer, Freude und Wunder. Sei mit uns Dusse Verusse.

Ich bin Feuervogel Naturpädagogin, Waldspielgruppenleiterin, gelernte Elektromonteurin, Lokführerin, Spielgruppenleiterin und Mutter von zwei Kindern.

Michelle Felder

Waldspielgruppe Dienstag

Michelle Felder

Der Wald ist für mich ein besonders magischer Ort. Kinderaugen lassen mein Herz höher schlagen und ich liebe es, in Kinderwelten einzutauchen. Ich freue mich sehr für die kleinen Erdbewohner einen Raum zu schaffen, wo sie sich selbst, die Natur mit all ihren Facetten und Wundern erforschen, sowie erleben dürfen. Den Kindern eine Möglichkeit zu bieten, in dem sie sich frei und unbeschwert bewegen können, ist mir sehr wichtig. Ich freue mich auf unzählige Abenteuer und Entdeckungen, die wir gemeinsam Dusse Verusse im Wald, erleben dürfen.

Ich bin Drudel11 Erlebnispädagogin, arbeitete als Wildnisbotin, bin gelernte Exportfachfrau, arbeite als Prüfungsverantwortliche in der Erwachsenenbildung. Als Mutter darf ich meinen Sohn begleiten.