Willkommen im Dusse Verusse Köniz

Waldspielgruppe

Wir sind jeweils am Dienstag und am Donnerstag von 9.00-14.00 im Wald unterwegs.
Anmeldungen für Sommer 2024 bereits möglich.

Neuer Termin am 23.4.2024 Infoanlass im Könizbergwald
um 15.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr

Anmeldungen für Dienstag + Donnerstag Sandra Nyffenegger 

Zur Anmeldung Spielgruppe

Artikel im Sensetaler Oktober 2020

Unser Leitungsteam

Sandra Nyffenegger

Waldspielgruppe Dienstag, Donnerstag

Regionalleitung

Sandra Nyffenegger

Kleinkinderzieherin, Feuervogel-Naturpädagogin, Familienfrau, Mutter von drei Kindern.
Mit allen Sinnen Erfahrungen machen in der Natur bei jedem Wetter, eintauchen in die Fabelwelt, am Feuer sitzen, gemeinsam singen, spielen, Geschichten hören, Freunde finden, Konflikte bewältigen, zusammen lachen und staunen… all dies schätze ich an meiner Arbeit im Wald mit den Kindern. Es ist wunderbar!!!

 

Maya Keller

Waldspielgruppe Dienstag

Maya Keller

Mutter von zwei "Waldkindern", Klassenassistenz im Kindergarten, ausgebildete Spielgruppenleiterin mit Zertifikat und überzeugter Naturmensch.

Mit den Kindern bei jedem Wetter draussen sein, die Umwelt mit allen Sinnen wahrnehmen, die Waldbewohner in den verschiedenen Jahreszeiten beobachten und erleben wie einmalig die Natur für uns Alle ist, dies stellt für Klein und Gross eine unendlich wertvolle Erfahrung dar. Jeden Dienstag lerne ich von der Leichtigkeit der Kinder dazu. Einfach herzerwärmend.

 

Sarah Berger

Waldspielgruppe Donnerstag

Sarah Berger

ausgebildete Primarlehrerin und zirkus- & theaterpädadogische Leiterin

In Pfützen springen, grosse und kleine Waldtiere beobachten, den Geruch von feuchtem Moos schnuppern, dem Lodern des Feuers zu schauen, mit Waldmaterialien eine Hütte bauen und viele kleine Abenteuer erschaffen - dabei die wahrhaftige Freude, Offenheit und Leichtigkeit der Kinder zu spüren, ist einfach wunderbar bereichernd. Mit Kopf, Herz, Hand, Wanderschuhen und Regenjacke freue ich mich jede Woche auf den Waldmorgen!

Waldnachmittage für Kindergarten- Unterstufen und Mittelstufenkinder

Gemeinsam verbringen wir vier Stunden in der Natur. Unser Basisplatz ist eine kreisförmige Sitzgelegenheit aus Ästen mit einer Feuerstelle in der Mitte, unser Waldsofa. Von dort aus erkunden die Kinder die nähere Umgebung und erleben sich und die Natur im freien Spiel. Geschichten, Lieder, kleine Rituale und das gekochte Zvieri vom Feuer runden das Erleben in der Natur ab. Die Kinder werden dabei von zwei Betreuungspersonen begleitet.

Anmeldungen auf Anfrage bei der Dusse Verusse Koordinationsstelle

Termine : das Angebot ruht zur Zeit