Willkommen im Dusse Verusse Köniz

Waldspielgruppe

Wir sind jeweils am Dienstag und am Donnerstag von 9.00-14.00 im Wald unterwegs.
Neue Anmeldungen für ab Frühling und Sommer 2019 nehmen wir bereits entgegen.

Infoanlass im Könizbergwald Freitag, 26. April 2019 von 15.00 bis ca. 18.00 Uhr

Klick für mehr Infos

Anmeldungen für Dienstag Brigitte Beetschen

Anmeldungen für Donnerstag Sandra Nyffenegger

Unsere Leitungsteams

Brigitte Beetschen

Waldspielgruppe

Dienstag

Brigitte  Beetschen

Pflegefachfrau, Feuervogel-Naturpädagogin, Familienfrau
Es ist immer wieder ein Vergnügen die Kinder auf ihren Entdeckungsreisen durch den Wald zu begleiten. Gemeinsam staunen wir über die Wunder der Natur. Mit leuchtenden Augen, fröhlichem Kinderlachen und strahlenden Gesichtern werde ich reich belohnt.

Nuria Bütikofer

Waldspielgruppe

Dienstag

Nuria Bütikofer

Mutter von zwei Knaben, Waldorfkindergärtnerin und war an verschiedenen Orten im Waldkindergarten oder Spielgruppe tätig.
Zusammen mit den Kindern die Natur erleben, mit all ihren Jahreszeiten und Ritualen darin, das ist für mich eine sehr wertvolle Aufgabe die ich voller Begeisterung mache. Barfuss durch den Wald, die Hände (und manchmal auch Gesichter) voller Erde, einfach mit allen Sinnen unterwegs sein! Dies ist ein wahrer Schatz für jedes Kind und ich freue mich sehr, auf viele waldige Erlebnisse mit ihnen.
 

 

 

Donnerstag

Sandra Nyffenegger

Waldspielgruppe

Donnerstag

Sandra Nyffenegger

Kleinkinderzieherin, Feuervogel-Naturpädagogin, Familienfrau, Mutter von drei Kindern.
Mit allen Sinnen Erfahrungen machen in der Natur bei jedem Wetter, eintauchen in die Fabelwelt, am Feuer sitzen, gemeinsam singen, spielen, Geschichten hören, Freunde finden, Konflikte bewältigen, zusammen lachen und staunen… all dies schätze ich an meiner Arbeit im Wald mit den Kindern. Es ist wunderbar!!!

 

Eliane Kalasz

Waldspielgruppe

Donnerstag

Eliane Kalasz

Kleinkindererzieherin, Feuervogel-Naturpädagogin und Mutter von zwei Kindern.
Ich freue mich jedes Mal auf das Losziehen mit dem Leiterwagen und der Kinderschar... das Wetter, die Jahreszeit und den Wald mit allen sichtbaren und versteckten Lebewesen mit den Kindern zu erleben und entdecken. Das Feuern und kochen, Geschichte erzählen und singen und das Beobachten und Staunen und sehen wie die Gruppe sich immer mehr findet, geniesse ich jeweils sehr! Es ist für mich eine wundervolle Arbeit die neue Generation von Menschenkindern in die Natur zu begleiten und vielleicht hie und da kleine Türchen aufzustossen.

 

Waldnachmittage für Kindergarten- Unterstufen und Mittelstufenkinder

Gemeinsam verbringen wir vier Stunden in der Natur. Unser Basisplatz ist eine kreisförmige Sitzgelegenheit aus Ästen mit einer Feuerstelle in der Mitte, unser Waldsofa. Von dort aus erkunden die Kinder die nähere Umgebung und erleben sich und die Natur im freien Spiel. Geschichten, Lieder, kleine Rituale und das gekochte Zvieri vom Feuer runden das Erleben in der Natur ab. Die Kinder werden dabei von zwei Betreuungspersonen begleitet.

Anmeldungen auf Anfrage bei der Dusse Verusse Koordinationsstelle

Termine : das Angebot ruht zur Zeit