Willkommen im Dusse Verusse Wurzelzwergli in Luzern

Waldspielgruppen

Wir sind jeweils am Donnerstag und Freitag
von 9 bis 14 Uhr im Wald unterwegs.
Ein Angebot für Kinder ab 2 1/2 - 5 Jahre

Das Angebot am Montag ruht derzeit - Bei Interesse Kontakt Bea Rauch

Neue Anmeldungen für Sommer 2019 nehmen wir entgegen - Kontakt Bea Rauch

Unser Leitungsteam

Beatrice Rauch

Dipl. Spielgruppenleiterin, Mutter von drei Jungs, MAS MTEC ETH, Dipl.Ing. Biotech und Agrobiologierlaborantin. Mich macht Natur glücklich, egal ob Wald und Wiese oder in/auf dem Wasser: hier komme ich zu mir. Es ist für mich sehr erfüllend den Kindern die Natur zu zeigen, sie darauf zu sensibilisieren und die Veränderungen der Natur durchs ganze Jahr gemeinsam zu erleben. Ich bin überzeugt, was man liebt das schützt und achtet man.

Karin Maiwald

Waldspielgruppe Freitag

Karin Maiwald

Ich bin gelernte Schreinerpraktikerin & Spielgruppenleiterin, habe mehrere Jahre im Kinderbereich gearbeitet, sowohl drinnen als auch draussen und bin seit vielen Jahren Feuervogel Naturpädagogin. Motiviert von meiner eigenen Beziehung zur Natur, liegt es mir am Herzen, den Kindern die Freude und die Kostbarkeiten, welche die Natur bietet, näher zu bringen! Die Natur als ein wertvolles Lernfeld, verbunden im Spiel & Sein. Zu erleben, wie die Kinder mit allen Sinnen spielerisch den Wald entdecken, erfüllt mich ich immer wieder mit Freude.

Christine Meier-Michel

Waldspielgruppe Donnerstag

Christine Meier-Michel

Zeit draussen in der Natur zu verbringen bedeutet für mich pures Glück. Mit allen Sinnen die Jahreszeiten erleben, ruhen und toben, werkeln und matschen, beobachten und ausprobieren,…..und immer wieder staunen!

Dies mit einer fröhlichgwundrigen Kinderschar zu teilen ist umso schöner! Selber bin ich Mutter von zwei Kindern, gelernte Gärtnerin, MuKi-Turn-Leiterin und Feuervogel Naturpädagogin in Ausbildung.

Nora Alitaj

Waldspielgruppe Donnerstag

Nora Altaj

Ich bin gelernte drogistin, seit zwei jahren für den verein spieltraum als spielanimatorin tätig und schliesse im februar 2019 den diplomlehrgang der AWIS als Waldspielgruppenleiterin ab.
Für mich ist der wald ein magischer und kraftvoller ort. Hier kann ich die hektik des alltags abschütteln, energie tanken, einfach sein, entdecken, gestalten und vieles mehr.
Es liegt mir am herzen, diese welt den kindern näher zu bringen und sie liebevoll und unterstützend auf ihrer entdeckungsreise zu begleiten.