Willkommen im Dusse Verusse Wurzelzwergli in Luzern

Waldspielgruppen

Wir sind jeweils am Donnerstag und Freitag
von 9 bis 14 Uhr im Wald unterwegs.
Ein Angebot für Kinder ab ca. 3 Jahre bis zum Kindergarten

Neue Anmeldungen für Frühling/Sommer 2024 auf Anfrage

Kontakt - regionalteam-luzern@dusse-verusse.ch

Zur Anmeldung Spielgruppe

Unser Leitungsteam

Christine Meier-Michel

Waldspielgruppe Donnerstag

Christine Meier-Michel

Zeit draussen in der Natur zu verbringen bedeutet für mich pures Glück. Mit allen Sinnen die Jahreszeiten erleben, ruhen und toben, werkeln und matschen, beobachten und ausprobieren,…..und immer wieder staunen!

Dies mit einer fröhlichgwundrigen Kinderschar zu teilen ist umso schöner! Selber bin ich Mutter von zwei Kindern, gelernte Gärtnerin und Feuervogel Naturpädagogin.

Tamara Wüest

Waldspielgruppe Donnerstag

Tamara Wüest

Nach einer kaufmännischen Ausbildung besuchte ich die Pädagogische Hochschule in Luzern. Acht Jahre habe ich anschliessend unterrichtet und die Feuervogel-Naturpädagogik-Ausbildung absolviert. Ich bin Mutter von zwei Kindern.

Ich selbst als Kind verbrachte viel Zeit draussen und dies ist bis heute geblieben. Ich möchte Kindern ebenfalls Erlebnisse in der Natur ermöglichen und sie dabei begleiten. Ich freue mich aufs Draussen sein, Entdecken und Erleben mit den Kindern.

Barbara Gmür

Waldspielgruppe Freitag

Barbara Gmür

Natur zu geniessen ist für mich ein wunderbares Geschenk. Vor allem gemeinsam mit Kindern all die kleinen und grossen Wunder draussen zu entdecken, mit ihnen zu staunen und erleben, was die Natur bereithält. Mit Freude begleite ich Kinder auf ihrem Weg, neugierig und begeistert die Geheimnisse der Natur spielerisch zu erfahren.

Ich bin Mutter zweier Kinder, Feuervogel Naturpädagogin und Waldspielgruppenleiterin

Tamara Kölbener

Waldspielgruppe Freitag

Tamara Kölbener

Ob bei Regen oder Sonnenschein, draussen in der Natur fühle ich mich wohl. Dabei finde ich es faszinierend, immer wieder Neues zu entdecken und den Wald mit allen Sinnen zu erleben. Es macht mir  Freude, die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise begleiten zu dürfen und die Begeisterung für den Wald und dessen Bewohner miteinander zu teilen.
Ich bin Feuervogel Naturpädagogin und nebst der Waldspielgruppe als Assistentin Sprachförderung tätig.