Willkommen beim Dusse Verusse in Wald!

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick...

Unsere Gruppe besucht jeden Dienstag

von 9:00 - 14:00 Uhr den Wald

Neue Anmeldungen nehmen wir fortlaufend entgegen -Kontakt

Artikel im Magazin "forum" für Fachfrauen Umwelt von Anna Wunderli

Seite 8 - "GUETE MORGE, LIEBE WALD…"

Zur Anmeldung Spielgruppe

 

Das Leitungsteam

Birgit Kessler

Wir sind alle Kinder des Waldes. Egal ob gross oder klein. Es steckt in unseren Genen. Gerne biete ich Hand, erste Schritte in sozialen Gemeinschaften ausserhalb von zuhause zu wagen und sich damit wohlzufühlen.
Mit Kindern in der Natur und im Wald unterwegs zu sein, ist für mich ein Privileg und eine Herzensangelegenheit.
Einen grossen Schatz an Erfahrung und Entwicklung verdanke ich meinen 3 Kindern. Ich bin dipl. Waldspielgruppenleiterin und arbeite als Kauffrau in unserem kleinen KMU Betrieb mit.

 

Anna Wunderli

Sich im ganz Kleinen verlieren, und am Schluss doch das grosse Ganze verstehen.
Die Geheimnisse der Natur immer wieder neu (z.B. durch Kinderaugen) entdecken. Einfach gemeinsam Draussen sein und erleben, was alles ohne unser Zutun passiert. Das Staunen nie verlernen und offen sein, für alles was kommt.
Dipl. Meisterin in Naturpädagogik, Feuervogel. Langjährige Cevi-Leiterin und Pflanzenfachfrau in einem Botanik-Büro in Zürich.

Chantal Marty

Verbundenheit: mit dem Waldboden. Mit unseren Füssen. Miteinander.
Um zu wachsen, brauchen wir Verbundenheit, ein Geerdet sein, um wild zu sein. Ein inneres Feuer, um sanft zu sein und mit den Elfen zu tanzen.
Als Mutter zweier Kinder, als Naturpädagogin, als Kindergärtnerin und Spielgruppenleiterin liegt mir die Arbeit mit unseren nächsten Generationen, und ihrem Umgang mit der Erde tief im Herzen.